AfD und andere Trolle

Ich bin ja sehr viel auf Twitter unterwegs und manche wundern sich, dass ich mich immer wieder mit AfD Trollen oder auch Stuttgart21 Befürwortern herumstreite. Warum versuche ich immer wieder solche Leute zu überzeugen?
Dieser Eindruck ist natürlich falsch. Trolle kann man nicht überzeugen, denen geht es nur um Streit.
Ich versuche es dann auch gar nicht. Diese Trolle dienen mir dazu, meine Rethorik zu verbessern. Die Scheinargumente können einem auch jederzeit bei Infotischen oder Podiumsdiskussion wiederbegegnen.
Meiner Meinung nach hat Politik sehr viel mit Überzeugungsarbeit zu tun, dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man gewappnet ist. Spiegelfechtereien im Internet bieten eine praktische Möglichkeiten, diese Argumente kennenzulernen und sich in Ruhe darauf vorzubereiten. Diese Zeit im Internet ist also nicht verschwendet, sondern hilft mir, bei wichtigen Gesprächen geeignete Antworten schon parat zu haben. Natürlich muss ich beachten, dass man diesen Trollen keine Plattform bietet, aber der Gewinn an Erfahrung ist es mir wert.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

