Nachgedanken zu Wolfenbüttel

Parteitag

Der Parteitag in Wolfenbüttel ist nun gelaufen. Die Piraten haben einen neuen Vorstand gewählt. Leider hat es für Sekor nicht noch einmal gereicht. Das finde ich bedauerlich, denn seine Arbeit hat mir gefallen. Ja, ich finde, er hat einen sehr guten Job gemacht. Nach den ganzen Gates zur Europawahl hat er wieder Ruhe in die arg zertrittenne Partei gebracht und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Jetzt kann und muss die Piratenpartei in eine neue Phase eintreten.
Das Ziel des neuen Vorsitzenden Patrick Schiffer ist es, der Partei zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Da bin ich gerne dabei. Natürlich müssen wir wieder laut und unbequem werden.

Also Ärmel hochgekrempelt und los gehts!

Hier in Stuttgart läuft auch wieder besser. Die letzten Infostände, beim CSD und zu TTIP, sind sehr gut gelaufen. Wir haben gute Gespräche geführt. Auch beim diesjährigen CSD-Umzug sind wir wieder auf sehr viel positive Resonanz gestoßen, das hat mir gefallen.
Viele interessierte und detaillierte Fragen haben mir gezeigt, dass sich die Leute noch mit den Piraten beschäftigen. Natürlich waren wir Nahe Null, aber nun geht es wieder aufwärts. Da habe ich keinerlei Zweifel.
Aktuell läuft ja eine Kampagne zur großen Anti-TTIP und CETA Demo am 17.09.16 in Stutgart und anderswo. Jeder kann seine Meinung zu diesen sogenannten Freihandelsabkommen hier eintragen: http://1000-stimmen-gegen-ttip.de/
Jeden Samstag machen wir dafür auch einen Infostand auf der Königsstraße in Stuttgart. Ihr seid alle dazu eingeladen, euch mit uns zu treffen und Meinungen auszutauschen. Die Filderpiraten planen auch einen Infostand am 10.09.16 in Echterdingen, hoffentlich bekomme ich hier ausreichend Mithilfe.
Der Wiederaufbau der Filderpiraten läuft auch wieder an. Momentan planen wir erst einmal einen wöchentlichen Stammtisch. Wie vor dem Zusammenbruch treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat 19:00 Uhr im Waldhorn in Echterdingen.

Ich freue mich auf jeden Besuch.

Euer Ingo

This entry was posted in Politik. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

